Das war los 2023

01. Februar: Reaktivierung der BUND Kreisverband Rottweil mit neuer Satzung und Wahl eines Vorstands. Anschließend Vortrag bzw. Vorstellung des Klimaschutzmanagers des Landkreis Rottweil, Herrn Lucas Wöhrle.

25. Februar: Kleine, interne Schneideaktion auf der Streuobstwiese in Göllsdorf

04. März: Pflegeeinsatz mit den frisch ausgebildeten Fachwarten auf unserer Streuobstwiese. Tatkräftige Mitglieder helfen und sammeln das Schnittgut ein.

04. März: Baumschnittkurs in Göllsdorf in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Rottweil. 28 Teilnehmer:innen!

09. März: Putzete mit der Kindergruppe im Rosswasen

24. März: Mitgliederversammlung im Roßwasen mit Wahl einer neuen Kassenprüferin

25. März: 5 neue Bäume auf unserer Streuobstwiese gepflanzt

26. März: auf der Streuobstwiese neu gesetzte Bäume gewässert und angebunden. Vogelnester aufgehängt.

30. September: Pflegeaktion im Gallisried Horgen. Abends Empfang und Ehrung durch die Gemeinde Zimmern.

14. Oktober: Apfelerntetag - auf der Streuobstwiese in Göllsdorf. Apfelsaft pressen.

26. Oktober: Kindergruppe Naturentdecker.

25. November: Pflegeaktion auf der Streuobstwiese am Dissenhorn

16. Dezember: Übergabe der Spende vom Marinepunsch-Stand auf dem Weihnachtsmarkt