WWWhautnah

WaldWieseWasser hautnah erleben statt "nur" im WorldWideWeb

WWWhautnah ist eine Veranstaltungsreihe für Familien, insbesondere für Eltern mit Kindern zwischen ca. 4 und 8 Jahren. Nicht nur Kinder sollten ihren Sitzplatz vor dem WorldWideWeb verlassen und lieber wieder hinaus in WaldWieseWasser - sondern auch die Eltern! An drei Nachmittagen im Sommerhalbjahr bietet unsere BUND-Ortsgruppe spannende Informationen, abwechslungsreiche Aktionen und lustige Spiele zu den Lebensräumen Wald, Wiese und Wasser. Eltern sollen motiviert werden, mehr Zeit mit ihrer Familie in der Natur zu verbringen. Große wie Kleine lernen die Natur in ihrer unmittelbarer Umgebung kennen - und lernen, warum es wichtig ist, auf sie Acht zu geben.

Aktionen mit Schulen und Kindergärten

Auf Anfrage und Absprache können umwelt-pädagogische Aktionen mit Schulen, Kindergärten oder auch anderen Einrichtungen durchgeführt werden. Schauen Sie in den Berichten, was wir bisher auf die Beine gestellt haben. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!