BUND Ortsgruppe Raum Rottweil

Wir mischen mit

Rottweiler Stadtentwicklung - ökologisch und zukunftsorientiert mit uns

Neubaugebiete, Testturm, Hängebrücke, Gefängnis, Landratsamt... In Rottweil wird gebaut. Dabei kann die BUND-Ortsgruppe als örtlicher Umweltverband Stellungnahmen zu den aktuellen Baumaßnahmen in der Region einreichen oder auch offene Anträge oder Briefe an die Stadt formulieren. Wichtig für uns sind eine Reduzierung des Flächenverbrauches bzw. eine optimale Flächennutzung sowie eine ökologische Bauweise mit Berückschtigung der Tierwelt und der Gesundheit unserer Bürger (Stichworte: Holzbauweise, Vogelschutzglas, Lichtverschmutzung). Wir legen Wert auf den Erhalt von Grüngürteln und Erholungsflächen sowie die dauerhafte Pflege der Ausgleichsflächen.

Hier weitere Informationen, wo wir uns in und um Rottweil herum einbringen, um unsere Stadt nachhaltig lebenswert für uns und künftige Generationen zu machen - und natürlich auch um Flora und Fauna mehr Gewicht und Stimme zu verleihen.

 

-- im Aufbau --

Radfahren in Rottweil

Fußgänger-Hängebrücke

Parkhaus Groß'sche Wiese

Parkhaus Nägelesgraben

Neubau Landratsamt

Neubau ENRW in Neufra

Testturm

JVA im Esch

Neubaugebiete

Industriegebiete

Wahlen