Der gemeinsame Umwelt-Treff in Rottweil

Rosswasen 33

Die Lokalen Agenda 21 der Stadt Rottweil ist in den Rosswasen 33 umgezogen. Hier entsteht der neue Dreh- und Angelpunkt für die Rottweiler Umwelt-Szene!

Die Stadt Rottweil hat der Lokalen Agenda das Häuschen mit Gelände als kreativen Tagungs- und Aktions-Ort zur Verfügung gestellt. Der perfekte Treffpunkt für alle Natur- und Umwelt-Begeisterten der Stadt. Da dürfen der BUND Raum Rottweil und der NABU Rottweil und Umgebung nicht fehlen, die ein Mitnutzungsrecht gegen Mithilfe bei der Instandsetzung und Pflege erhalten haben.

• Hier finden die Sitzungen der Umweltgruppen statt, wo diskutiert, geplant und Zukunft geschmiedet wird.
  • Hier tragen wir bei öffentlichen Veranstaltungen vielfältige Natur- und Umweltthemen in die breite Bevölkerung.
  • Hier treffen sich einmal im Monat aufgeschlossene Menschen zum offenen Austausch (Rosswasen-Treff).
  • Hier basteln, spielen und forschen einmal im Monat Familien mit (Klein-)Kindern (BUND-Familientreff).
  • Hier ist die BUND-Kindergruppe (Kinder von 6-12 Jahre) einmal im Monat aktiv.
  • Hier entsteht mit der Zeit ein Schaugarten unter dem Motto "(G)Arten-Vielfalt": viele kleine Lebensräume

Die Entwicklung des Rosswasen-Geländes kann auf der Rosswasen-33-Seite im Blog verfolgt werden.

Alle Veranstaltungen und Termine gibt es auf naturottweil.de