BUND Ortsgruppe Raum Rottweil

Gewässerführung "Spannende Eschachschleifen"

Exkursion | BUND, Flüsse & Gewässer

Entdeckungen zu Natur, Landschaft und Geschichte bei einer Schleifen-Wanderung im Eschachtal

Wasser ist in unserem Alltag allgegenwärtig. Als Gebrauchsgut zu Hause, als Lebensraum oder gar als prägendes Landschaftselement und sogar als Geschichtsschreiber. Aber gerade wegen dieser Allgegenwärtigkeit sind uns der Wert und die Bedeutung des Wassers für uns und alle Lebewesen oft nicht wirklich bewusst. Aus Anlass des Weltwassertages (22. März) begeben wir uns auf eine Rundwanderung durch die prägnanten Flussschleifen im Eschachtal mit mehreren informativen Stopps, um uns mit den vielen Facetten des Wassers auseinanderzusetzen.

 

Am 22. März ist Weltwassertag!

Zu diesem Anlass bieten die Gewässerführer Baden-Württemberg zahlreiche Führungen zu den unterschiedlichsten Themen an. Mehr Infos auf www.gewässerführer.de
Bei uns in Rottweil laden wir herzlich zu einem informativen und abwechslungsreichen Spaziergang im Eschachtal mit Gewässerführerin Christina Kraus ein.

 

Erwachsene und Familien mit lauffreudigen Kindern - Strecke 5 km

Kosten: 3 EUR/Person, max. 10 EUR/Familie

Infos und Anmeldung über die Volkshochschule Rottweil: VHS-Kursnr.: 10407 oder direkt bei Christina Kraus christina.kraus(at)bund.net

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

21. März 2021

Enddatum:

21. März 2021

Uhrzeit:

14:00 - (ca.) 16:30

Ort:

Treffpunkt: Wanderparkplatz Oberrotenstein, 78628 Rottweil-Hausen; Koordinaten: 48.134939, 8.588762.

Bundesland:

Baden-Württemberg